DER TSUNAMI – DAS UNGLÜCK 2004 AM INDISCHEN OZEAN.

Descargar DER TSUNAMI – DAS UNGLÜCK 2004 AM INDISCHEN OZEAN. en PDF

Sinopsis de DER TSUNAMI – DAS UNGLÜCK 2004 AM INDISCHEN OZEAN.

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie – Phys. Geogr., Geomorphologie, Umweltforschung, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: „Tsunami – eine Naturkatastrophe mit Auswirkungen auf Land, Stadt, Bevölkerung, Tourismus und Politik. Das gewaltige Naturphänomen versetzte am 26. Dezember 2004 eine ganze Bevölkerung in Angst und Schrecken, als es die Küstenregionen am Indischen Ozean erreichte und eine Katastrophe mit schwerwiegenden Folgen verursachte. Dieses Ereignis bewegte nicht nur den asiatischen Raum die ganze Welt berichtete von dem durch Seebeben ausgelösten Tsunami. In der vorliegenden Hausarbeit möchte ich mich zunächst mit den allgemeinen geophysikalischen Ursachen, den Auswirkungen und den gefährdeten Gebieten auseinandersetzen. Ich stelle die geophysikalischen Prozesse bei einem Erdbeben hierbei in den Fokus meiner Hausarbeit, um die sich ausbreitenden Wellenbewegungen eines Tsunamis zu verstehen. Ebenfalls möchte ich mich näher mit dem interessanten Themenbereich auseinandersetzen, welche geographischen Gebiete besonders von einer Tsunamikatastrophe gefährdet sind.Dass die Naturgewalten über solch eine Macht und Gewalt verfügen, ist einerseits erschreckend, andererseits jedoch weckt es Interesse, respektvolle Ehrfurcht und „Faszination – sofern dies in einer Naturkatastrophe zutreffen kann – für die Naturgewalten dieser Erde. …
Ver más

Detalles del libro


«DER TSUNAMI – DAS UNGLÜCK 2004 AM INDISCHEN OZEAN. epub»

Datos del archivo:

  • Cantidad de visitas: 1432
  • Cantidad de veces descargados: 541
  • Tamaño del archivo: 941KB
  • Formatos disponibles: ✅ PDF ✅ EPUB ✅ MOBI

Categorías:

Ciencias Humanas

Geografía

Geografía histórica

Ver otros libros de geografía

Aquí puedes descargar DER TSUNAMI – DAS UNGLÜCK 2004 AM INDISCHEN OZEAN. en español

Formato Servidor 1 Servidor 2
PDF Libros 1 -
EPUB Libros 2 -

Deja un comentario