ANLEITUNG ZU WISSENSCHAFTLICHEN BEOBACHTUNGEN AUF REISEN.

Descargar ANLEITUNG ZU WISSENSCHAFTLICHEN BEOBACHTUNGEN AUF REISEN. en PDF

Sinopsis de ANLEITUNG ZU WISSENSCHAFTLICHEN BEOBACHTUNGEN AUF REISEN.

Die Seismologie hat sich in wissenschaftlicher, in instrumenteller, in geographischer Hinsicht zu etwas ganz anderem entwickelt, als sie früher war: sie ist jetzt ein selbständig und wissenschaftlich reich ausgebildeter Wissenszweig, sie besitzt eine Reihe vorzüglicher makro- wie mikroseismischer Beobachtungsinstrumente, welchen alle früheren gewichen sind. Und während noch in den achtziger Jahren Italien und Japan die einzigen Länder waren, wo wirklich systematisch und ununterbrochen beobachtet wurde, so ist jetzt in Ostasien, auf den Philippinen, auf Java, in Australien und Neuseeland, in Indien, Turkestan und Sibirien. in Russland und in einer grossen Reihe europäischer Staaten und an verschiedenen Punkten Amerikas ein förmliches System von Beobachtungsstationen entstanden, welches sich immer weiter ausbreitet. […]Die Reihe Georg von Neumayers – erschienen im Jahre 1906 – war lange Zeit die Bibel aller Forschungsreisenden und enthält auch heute noch außerordentlich interessante Hinweise für Reisende. Darüber hinaus illustriert die Lektüre, mit welchen heutzutage unvorstellbaren Schwierigkeiten die früheren Forschungsreisenden konfrontiert waren eine Erkenntnis, die ihre Forschungsergebnisse in einem anderen Licht erstrahlen lässt.Der vorliegende zweite Teil des ersten Band behandelt die Themen: Erdbebenbeobachtungen, Magnetismus an Land und auf See,Nautische Vermessungen, Allgemeine Meeresforschung, Meteorologie, Klimatologie, Himmelsbeobachtungen, Fahrwassererkundung.
Ver más

Detalles del libro

Encuadernación:
Sin formato definido
ISBN:
9783737200578


«ANLEITUNG ZU WISSENSCHAFTLICHEN BEOBACHTUNGEN AUF REISEN. epub»

Datos del archivo:

  • Cantidad de visitas: 1432
  • Cantidad de veces descargados: 541
  • Tamaño del archivo: 941KB
  • Formatos disponibles: ✅ PDF ✅ EPUB ✅ MOBI

Categorías:

Ciencias

Divulgación científica

Estudios generales

Ver otros libros de ciencia

Aquí puedes descargar ANLEITUNG ZU WISSENSCHAFTLICHEN BEOBACHTUNGEN AUF REISEN. en español

Formato Servidor 1 Servidor 2
PDF Libros 1 -
EPUB Libros 2 -

Deja un comentario